Teachings, Courses, & Retreats

EUR 225,- bzw. EUR 200,- bei Anm. bis 15.10.2018

Date & Time Details: 16:00-19:00 / 10:00-18:00 / 10:00-13:00

Location: DAO Zentrum, Vienna

Address: DAO Zentrum, 1090 Vienna, Lustkandlagasse 53/1

Contact: info@psychologieagentur.at
0043.699.12552074

Email us about program

Den Dämonen Nahrung geben. Die Dämonen füttern

With Gudrun Binder

November 16 - 18, 2018

Dämonen – das sind keine furchterregenden Gestalten, die uns aus dem Hinterhalt in den dunklen Gassen der Nacht auflauern. Es sind unsere Ängste, Sehnsüchte, es sind Selbstzweifel, Verwirrung, Wut, Scham oder Verletztheit, all die Emotionen und Konzepte, die Leiden schaffen und uns an einem innerlich friedlichen und freien Leben hindern.

Mit dem „Dämonenfüttern“ hat die buddhistische Lehrerin Tsültrim Allione einen 5-stufigen Prozess entwickelt, um blockierende Emotionen, Gedanken, Zustände zu befreien und die darin gebundene Energie wieder für unsere Unterstützung, unseren Weg, zu gewinnen.

Der Ursprung dieser Methode liegt im „Chöd“, einer Meditationspraxis der tibetischen Yogini Machig Labdrön (11 Jhdt.). Der Kern dieser Praxis liegt in der Transformation. Dabei werden die Dämonen genährt und nicht, wie üblich, bekämpft. Tsültrim Allione hat altes buddhistisches Wissen in westlich psychologisches Verständnis übertragen und damit die transformative Kraft dieser Weisheit für uns zugänglich gemacht.

In diesem Wochenend-Workshop lernen Sie die Methode und Hintergründe des Dämonenfütterns zur Eigenanwendung kennen, Sie erfahren und üben sie und haben zukünftig eine Möglichkeit, Ihren Dämonen zu begegnen und sie Schritt für Schritt zu befreien.

Teacher

Gudrun Binder
Gudrun Binder studied psychology and philosophy at Vienna University focusing on the question of “I, self and reality.” Brain research, constructivism and system theory became her Western background leading to her study of the all-integrating philosophy and psychology of Buddhism. Integrating the wisdom of Buddhism in psychological work became her main focus…
Learn more about Gudrun Binder